CIRCLE CHALETS | Lech am Arlberg
2014
Ich wurde damit beauftragt dem Chalets-Komplex im Zugertal, bestehend aus drei Häusern und gemeinsamen unterirdischen Räumlichkeiten mit Hilfe eines neuen Konzeptes, einer Marke und der dazugehörenden Geschäftsausstattung so wie Webseite und Werbemittel am Markt neu zu positionieren.
Zuerst wurde der unvorteilhafte Name “The Chalets” im Zuge des Konzeptes neu entwickelt. “The Chalets” ist im Sinne der einfachen Wiedererkennung, wie auch in der klaren Abgrenzung und Alleinstellung unbrauchbar gewesen. Dies spiegelt sich in den daraus resultierenden Problemen bei der Suchmaschinen Optimierung wider. So wurde ein neuer Name und Slogan dem erarbeiteten Konzept gemäß entwickelt:
ANALYSE
Urlaube im Luxussegment befinden sich im Wandel.
Der Gast, oft ein Jet-Setter, hat meist schon sämtliche fünf Sterne Hotels weltweit abgeklappert,
sei es beruflich oder privater Natur. Es wächst die Sehnsucht nach Geborgenheit, Ruhe, Familie, Rückzug, Zeit für sich und seine Lieben.
Come together…
GEGEBENHEITEN
Ein besonderes Merkmal der Anlage liegt in der Architektur. So gibt es drei unabhängig von einander funktionierende Chalets, verbunden mit gemeinsamen Räumlichkeiten wie einem Speisesaal, Fitness, Skiraum und Garage.
STRATEGIE – POSITIONIERUNG – KONZEPTION
Die Wiederenteckung des „Inner-Circle“ – die Circle Chalets.
ZIEL
Ein Ort der Zusammenkunft.
Des Wiedersehens.
Eine Tradition wird gegründet, wenigstens einmal im Jahr:
„full house“
Ziel ist es, möglichst immer alle drei Häuser gemeinsam zu vermieten, periodisch auf Jahre im Voraus.
Die Chalets sollen sich zum jährlichen Treffpunkt von Großfamilien, Freundeskreisen, Geschäftspartnern und Gesellschaften wie Hochzeiten etablieren und zu einem Fixtermin im jährlichen Terminkalender avancieren.
ANSPRUCH AN DEN SLOGAN
Ein weiteres Hauptaugenmerk soll auf den Top-Service gelegt werden. Dies haben wir in Form des Slogans realisiert: YOUR PRIVACY – OUR SERVICE
Zeit für sich haben: „Maximaler Service bei minimaler Präsenz“
Zeit für sich hat man nur dann, wenn man SICH als Urlaubender Gastgeber um nichts kümmern muss. Wenn der Alltag unterstützend begleitet wird, Wünsche organisiert, Kinder versorgt, Essensvorlieben erfüllt, die Eltern chauffiert… kurzum So viel Service wie es braucht, so wenig Präsenz (wie möglich) und gewünscht.
Unter sich sein – aber mit Full Service aus dem Fünf-Sterne-Segment.
NAMENSENTWICKLUNG, LOGO & SLOGAN

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG UND DRUCKSORTEN
Bei der Geschäftsausstattung durfte ich aus dem Vollen schöpfen. So kamen nur edelste Papiere von Gmund und besondere Produktionsverfahren zum Einsatz wie z.B. Letterset-Druck, der sich hervorragend für die 600gr. Papierkollektion eignete…









PROSPEKT





BRANDING & ENVIROMENTAL DESIGN
Das Auto ist leider nicht gewaschen gewesen, das eigens entwickelte CircleChalets Muster lässt sich aber trotzdem gut erkennen 😉





WEBDESIGN






FOTO SHOOTING
Ein besonderes Highlight war das Fotoshooting mit 25 Modells. Um den konzeptionell erarbeiteten Inner-Circle auch Visuell begreifbar zu machen, wollen wir die sonst so leeren Prospekte mit einer Generations übergreifenden Großfamilie zu beleben. Herzlichen Dank an das tolle Team und die Ausstatter an dieser Stelle – das Shooting war kein ganz kleines Unterfangen mit all den Protagonisten, Gewand und Schmuck…
Fotografin: Sonni Lehner





























